Posts mit dem Label Focus werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Focus werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

26 August 2017

Schlie 2.0, Bike-Bild und der Spaß

Am gestrigen Freitag erschien die neue Bike-Bild, die sich selbst "BIKE Bild" nennt, als ob "Bike-Bild" nicht schon schlimm genug wäre. Die Bike-Bild hat sich nahezu völlig der Verkaufsförderung von Elektrofahrrädern und dem "Spaßfaktor" verschrieben, ein Wort, ich habe es gezählt, das in dieser Ausgabe zweimal vorkommt, was dreimal zu oft ist. Im letzten Heft hieß es noch alliterativ "Fun-Faktor".

Mit Spaß und Fun kennt sich auch Herr Schlie aus, wenngleich er das Wort nicht richtig schreiben kann: auf seiner Webseite steht es mit Doppel-s, was den vorangehenden Vokal deutlich kürzer macht als er sein sollte. Damit klingt es wie "Spastik" und ist falsch.

Ebenfalls lesenswert

Weshalb Radkritik?